Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konfirmanden

Herzliche Einladung zur Konfirmand*innenzeit

Du bist jetzt schon so alt, dass Du selbst entscheiden darfst, was Du glaubst. Damit Du damit nicht alleine bist, laden wir Dich herzlich ein zu unserem Konfikurs!
Hier triffst Du andere, denen es genauso geht wie Dir und zusammen beschäftigen wir uns mit vielen Themen rund um die Kirche, den christlichen Glauben, die Religion und anderen Fragen, die für Dich wichtig sind. Kurz: Es geht um Gott und die Welt. Und vor allem geht es um Dich!
Die Konfirmand*innenzeit beginnt bei uns, wenn Du etwa 13 Jahre alt bist und ist in diesem Jahr etwas kürzer als sonst, aber dafür intensiver.
Wir werden uns einmal im Monat an einem Samstag von 10 bis 15 Uhr im Gemeindesaal an der St. Johanniskirche (Alt-Moabit 25) treffen und zusammen Ausflüge machen, Projekte besuchen und Besuch bekommen; und auf Konfifreizeit fahren. Und dann kannst Du dich an Erntedank, dem 3. Oktober 2021, konfirmieren lassen. Auch wenn Du nicht getauft bist, kannst Du gerne am Konfikurs teilnehmen.

Hier geht es zur Anmeldung


Konfirmandeninfokalender : 

 

Alle aktuellen Termine finden sich hier im Konfirmandeninfokalender

 


Die Konfirmand*innen stellen sich vor:
Schickt uns Euren Konfirmationsspruch. Ausgemalt, aufgeklebt, gesprayt oder fotografiert.
Welcher Spruch ist Euch wichtig und soll Euch nach der Konfirmation begleiten?
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden stellen sich mit ihren Sprüchen der Gemeinde vor. Kreativ und phantasievoll:

Hier sind alle Konfirmationssprüche zu finden


 

Heute wäre Konfirmation gewesen. Nun ist alles anders gekommen. Wir freuen uns aber, die Konfirmationen im Herbst feiern zu können. Bis dahin gibt es erstmal eine kleine Grußbotschaft an die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2020!

 

Ein frohes und gesegnetes Pfingstfest



Die Konfirmandenzeit beginnt bei uns in einem Alter von etwa 13 Jahren und dauert etwa ein Jahr. Wir laden alle Jugendlichen ein, die im Jahr der Konfirmation 14 Jahre alt werden. Die Taufe ist keine Voraussetzung, um an der Konfirmandenzeit teilzunehmen und wird bei Bedarf während des Jahres in einem Gottesdienst festlich gefeiert. In der Konfirmandenzeit erarbeiten wir uns Themen des christlichen Glaubens, wie Jesus und Gott, Bibel und Kirche, Gemeinde und Gottesdienst. Aber auch andere Themen, die Euch gerade beschäftigen, sollen nicht zu kurz kommen

Ansprechpartner*in:

Pfarrerin Rebekka Weinmann

Email:
r.weinmann@ev-gemeinde-tiergarten.de
Telefon: 0152-04836157

Pfarrer Sascha Gebauer

Email:
s.gebauer@ev-gemeinde-tiergarten.de
Telefon: 030 - 644 35 039


 


Gottesdienstnachweis Formular (pdf)


Diakonisches Projekt Formular (pdf)