Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familiengottesdienst

08
SEP

Datum Sonntag, 8. September 2019, 11:00 Uhr
Ort
Heilandskirche Moabit, Thusnelda-Allee 1, 10555 Berlin, Deutschland
Mitwirkende
Kantor Eggers, Orgel | FG Team und Pfr. Plenert

Liebe Familien,

am Sonntag ist es wieder soweit. Wir feiern um 11 Uhr einen Familiengottesdienst in der Heilandskirche. Dazu laden wir alle großen und kleinen Menschen ganz herzlich ein. Es wird ein besonderer Gottesdienst.

Stellt euch vor, in der Kirche ist es ganz still. Nur einer redet, vielleicht mal abwechselnd mit jemand anderen. Wie wäre das: nur zuhören und still sein? Das wäre auf Dauer wohl etwas langweilig. Nun ist es in unseren Familiengottesdiensten in der Regel zum Glück nicht so. Aber zur Zeit ist es doch anders. Denjenigen, die öfter mal in die Heilandskirche kommen, vermissen sie vielleicht schon, zumindest ihren Klang. Dass unsere Orgel zur Zeit repariert und "gereinigt" wird, lässt uns spüren, wie wichtig uns Musik im Gottesdienst ist. Und es bietet sich die einmalige Gelegenheit zu erfahren, wie so eine KIrchenorgel wunderbar funktioniert.

Wir freuen uns auf hoffentlich wieder recht viele Besucher.

Es grüßt im Namen des Vorbereitungsteams

Frauke Jüttner


Bildnachweise: