Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Neu in der Kirchengemeinde: Pfarrer Christopher Schuller

Neu in der Kirchengemeinde: Pfarrer Christopher Schuller
Veröffentlicht von Martina Knoll am So., 16. Jan. 2022 15:42 Uhr
Aktuelles Seite

Als Jurist über die Menschenrechte zur Theologie, Herausforderungen suchend, nach eigenen Worten gechillter als Apostel Paulus und doch auch „mit Schwachheit und mit Furcht und mit beträchtlichem Zittern“ (1. Korinther 2,3): Pfarrer Christopher Schuller trat am Sonntag, 16. Januar, vor vielen Interessierten in St. Johannis seinen Entsendungsdienst in der Kirchengemeinde Tiergarten an.

Die Kollegen Sascha Gebauer und Kaspar Plenert begrüßten ihn herzlich und Larissa Bothe übernahm das Willkommen für den Gemeindekirchenrat auf der bunten Insel Moabit und im Hansaviertel. Zur Aussteuer gab es den Teebecher für den Oxford-Absolventen ebenso wie den Stoffbeutel als Werbeträger gleich mit Gemeindelogo.

Bereits die ersten Worte von der Kanzel, das "Gnade sei mit euch", waren ein Statement und wir sind gespannt auf weitere Predigten und Andachten in unserer Gemeinde. Regelmäßig wird er Gottesdienste halten, Taufen, Trauungen und Beerdigungen begleiten und in den Konfikursen mitmachen. Denn seinen Auftrag durch die Kirche sieht Pfarrer Schuller in der Begleitung auf Glaubenswegen von der Taufe bis ins Grab und so wird allen immer wieder die Chance gegeben sein, ihn bei uns zu treffen - wenn er nicht gerade seiner zweiten Mission in den Neubauvierteln Berlins nachkommt. Doch die haben wir auf Gemeindegebiet mit der Europacity ja auch.


Martina Knoll
(Text/Fotos)