Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Jour Fixe im Garten von KFG

Jour Fixe im Garten von KFG
Veröffentlicht am Do., 17. Jun. 2021 22:03 Uhr
Aktuelles Seite

Etwas bewegen, sich einbringen und mitgestalten. Unsere Gemeinde hat einer offenen Gruppe um Kerstin Freydank den Auftrag erteilt, Ideen zu sammeln, aus denen sich Nutzungskonzepte für die Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche entwickeln können.

Am Donnerstag startete nun als erster Programmpunkt der Jour Fixe für an Austausch, Begegnung und mehr Interessierte im vielen bislang völlig unbekannten Garten der Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche. Wer ihn auch einmal kennenlernen möchte, ihn und andere Gemeindemitglieder und auch Externe, die die Kirche und ihr Potential schätzen, ist herzlich willkommen: immer donnerstags von 18 bis 20 Uhr. Dort, wo der große Sonnenschirm winkt.

Schon das erste Treffen war ein launiges Beisammensein mit vielen Gesprächen zu urbanem Leben im Hansaviertel und Moabit, zur möglichen Einbindung der Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche, aber auch zu ganz persönlichen Anliegen. Jeder und jede ist willkommen und kann zum gemeinsamen Picknick etwas beitragen. Und vielleicht entwickelt sich dann hier im Garten oder auf dem Kirchvorplatz so etwas wie ein gemeindliches Forum, vielleicht sogar einmal musikalisch untermalt oder mit spielerischen Einlagen? Die in dieser Woche Anwesenden waren zumindest alle schon sehr optimistisch angetan.

 

Fragen gerne an: Kerstin Freydank (k.freydank@ev-gemeinde-tiergarten.de)