Gottesdienst zum Mitmachen für zuhause

Veröffentlicht am Mi., 8. Apr. 2020 14:46 Uhr
Corona-Krise Angebote

Das vielbeachtete Mitmach-Video "Aus der Gemeinde - Für die Gemeinde" lädt dazu ein, den Gottesdienst virtuell gemeinsam zu feiern.

Hier geht es zum Gottesdienstablauf (auch als pdf).

Gemeinsam zu Hause in häuslicher Gemeinschaft und gemeinsam mit dem Pfarrteam und großen und kleinen Gemeidemitgliedern, die sich an dem Video auf ganz unterschiedliche Weise singend, musizierend, vorlesend und betend beteiligt haben. 

Hier geht es zum Video des Gottesdienstes.

Und wer schon immer einmal unsere Glocken läuten lassen wollte, kann das jetzt jederzeit von zu Hause aus per Tastendruck. Und gerne auch am Sonntag um kurz vor elf Uhr. Denn an jedem Sonntag während der verordneten Kontaktbegrenzung laden um diese Zeit auch die realen Glocken unserer Kirchen die Anwohner zum gemeinsamen Mitmachgottesdienst mit oder ohne Bildschirm ein.

Hier geht es zum Glockenläuten.

Versuchen wir es doch, bis wir uns wiedersehen können, einmal so zusammen.
Weil Gemeinschaft ja nicht nur im realen Zusammentreffen stärkt.



Bildnachweise: