CONVIVENCIA - Vernissage und Konzert in der Heilandskirche

Veröffentlicht am So., 3. Feb. 2019 00:13 Uhr
Aktuelles Seite

Ein wunderbarer Abend, an dem das Gefühl möglich war, es geht doch, das friedliche Zusammenleben der Religionen. Danke an Pfarrerin Rebekka Weinmann und Imamin Seyran Ates für die Einführungen in das goldene Zeitalter bzw. in das heutige Leben zusammen in Frieden. Auch danke an die Band "Bazar andalus" für ihre einfühlsame Musik, die die verschiedenen Zeiten und Kulturen miteinander verbunden hat, und somit die Heilandskirche mit schönen Klängen gefüllt hat. Dem ganzen gab der Derwischtanz von Naima Ferré und Claire Fontanille noch das entsprechende I-Tüpfelchen.

Last but not least sei die Ausstellung erwähnt, die den Anlass für diesen Abend gab. Die Bilder von Shabnam Sarmadi, Beate Simon, Rodi Khalil und die Skulptur von Carsten Tarrach sind noch bis zum 2. März 2019 in der Heilandskirche zu bewundern. Wirklich sehenswert!

Öffnungszeiten: Mi - Fr 12 - 18 Uhr; Sa 11 - 14 Uhr

Text: Claudia Egold, Fotocollage: Helen Schmidt

Bildnachweise: