Vernissage und neue Ausstellung in Heiland

Veröffentlicht am Fr., 6. Jul. 2018 19:06 Uhr
Aktuelles Seite

"Bäume" - Photographien von Jürgen Bosse

Gestern abend (5. Juli) wurde mit einer Vernissage die neue  Ausstellung in der Heilandskirche eröffnet. Diesmal sind es Fotografien zum Thema "Bäume" von Jürgen Bosse. In einem Gespräch mit Pfarrer Sascha Gebauer erläuterte Jürgen Bosse seine Landschaftsfotografien. Ihm geht es darum das Detail - hier der Bäume - im Verhältnis zur gesamten Weite - dem Wald - festzuhalten. So sind faszinierende Aufnahmen entstanden, die nun in der Heilandskirche zu sehen sind und dieser wieder einen anderen Ausdruck verleihen. Passend dazu spielte Kantor Reinhard Eggers romantische Musik von Robert Schumann am Klavier. Anschließend konnten sich die Besucher*innen bei einem Glas Sekt mit dem Künstler und untereinander unterhalten. Die Austellung ist nun eröffnet und läuft bis zum 25. August 2018.

Öffnungszeiten: Di-Fr: 12-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr Heilandskirche, Thusnelda-Allee 1, 10555 Berlin

Bildnachweise: